Willi hilft

„Willi hilft“ ist ein Projekt unseres Imkervereins für unsere jüngsten Vereinsmitglieder und wird durch sie eigenverantwortlich betreut.

Unser Ziel: Die Ehrenamtlichkeit und Eigenverantwortung unserer jungen Mitglieder soll durch dieses Projekt angeregt werden. Die gegenseitige Unterstützung und das Sozialverhalten sollen gefördert und ausgebaut werden. Der Umgang mit elektronischen Medien soll gestärkt werden. Ökologische und technische Zusammenhänge in der Natur sollen besser verstanden werden. Sachliche / fachliche Fertigkeiten und Kenntnisse sollen auf beiden Seiten (Fragesteller sowie Beantworter) vermittelt und vertieft werden.

Das Projekt wird durch erfahrene Mitglieder unseres Vereins begleitend betreut.

Die Umsetzung:

Hier können Fragen zu fast allen imkerlichen Problemen gestellt werden. Unserer Willi ist bemüht Ihre Fragen so schnell wie möglich, sach- und fachgerecht zu beantworten. Die Antwort zur gestellten Frage wird an dieser Stelle veröffentlicht.

Die Fairness:

Willi ist auch nur ein Freizeitimker, der Ihre „ernstgemeinten“ Fragen nach besten Wissen und Gewissen gerne beantwortet.

Bitte beachten Sie:

Alle Antworten sind ohne Gewähr auf Richtigkeit und generell ohne Haftung!

Bitte stellen Sie hier Ihre imkerliche Frage: