Aktuelle Sperrbezirke in Berlin

So langsam verlieren wir den Überblick über die aktuellen Sperrbezirke in Berlin. Wer sich auf die Suche durch die Bezirksseiten macht, findet die aktuellen Sperrbezirke auch nur mit erheblichem Aufwand. Deshalb kam eine Mail mit einer Übersicht der aktuellen Sperrbezirke über den Verteiler des Landesverbands gerade zur richtigen Zeit.

Hier die Links für die neuen Fälle:

Pankow (05.04.2023):

Neukölln (06.04.2023):

Reinickendorf (06.04.2023):

Mitte (06.04.2023):

Pankow (25.04.2023):

Reinickendorf (02.05.2023):

Es gibt zwei Karten, welche die Sperrbezirke in der Übersicht zeigen, leider sind beide Karten nicht aktuell gepflegt worden. Bei Open Street Map sind aufgehobene Sperrbezirke nicht gelöscht worden, wie: wie Müggelheim, TXL, Schönefeld . https://umap.openstreetmap.de/de/map/amerikanische-faulbrut-der-bienen-afb-sperrbezirke_15642

Bitte beachtet, dass der Sperrbezirk in Mariendorf (Tempelhof-Schöneberg) bereits seit dem 11.06.2021 besteht und leider bisher nicht aufgehoben wurde. Siehe dazu die Verfügungen vom 11.06.2021 und 05.11.2021.

4. Juni 2023