Wie viel ist ein Glas Honig wert?

Gedicht von Josef Guggenmos

Gedicht Was kostet ein Glas Honig

Von Josef Guggenmos aus dem Gedichtsband „Was denkt die Maus am Donnerstag?“

Josef Guggenmos (1922 – 2003)

gilt als einer der bedeutendsten Kinderlyriker der deutschen Literatur. Er veröffentlichte über 80 Bücher. Sein Gedichtband Was denkt die Maus am Donnerstag erschien 1967 und wurde mit dem Deutschen Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Josef Guggenmos erhielt 1997 für sein Gesamtwerk den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik. Seine klare, tiefgründige Sprache wird sowohl von Kindern als auch von Erwachsenen geschätzt.

  26. Dezember 2021
  Kategorie: Literarisches

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu posten Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht