70 Jahre Belegstand Tegel

Der Belegstand des Deutschen Imkerbunds und Landesverbands Berlin wird vom Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V. betreut und wieder in Betrieb genommen. Am 03.06.2023 ab 11:00 Uhr wird die Wiedereröffnung und das 70 jähriges Jubiläum des Belegstands gefeiert.

03. Juni 2023 ab 11 Uhr, Schwarzer Weg, Berliner Belegstand Forst Tegel

Der Belegstand im Tegeler Forst besteht seit dem 23. Mai 1953 und wurde vom Imkerverein Wittenau-Reinickendorf verwaltet. 1981 fusionierte der Verein zum Imkerverein Reinickendorf-Mitte e.V. Viele Jahrzehnte betreute Dittmar Ziekursch den Belegstand und engagierte sich für die Zuchtarbeit. Nachdem der Belegstand im letzten Jahr aufwendig aufgeräumt und entkrautet wurde, übernahm Danny Wanzke, Zuchtobmann im IV Reinickendorf-Mitte e.V. die Betreuung.

Bei Getränken und Kuchen hofft er auf viele Besuchende und einen regen Austausch.

Link zur Karte für die Anfahrt: https://www.imkerverein-reinickendorf-mitte.de/belegstand

In der Karte ist der Belegstand mit * gekennzeichnet.

Bitte tragt euch über den Link ein, wenn ihr kommen wollt und gebt an mit wieviel Personen ihr kommt: https://xoyondo.com/ap/UsvMhMGb18xk17j

Die Umfrage ist Anonym und dient nur der besseren Planung.

Anreise: Zum Belegstand kommt man am besten mit dem Fahrrad. Bitte fahren Sie entlang des „Schwarzen Wegs“ (Abbiegung hinter dem Restaurant „Alter Fritz“ von der Heiligenseer Str.) in Richtung der DLRG-Wasserrettungsstation/Restaurant Toulouse. Dort gibt es auch eine sehr begrenzte Zahl von Parkplätzen und ein WC-Häuschen. Dann entlang des Waldweges zwischen den Wildgehegen durch und an der Gabelung links haltend bis zum Belegstand – erkennbar an einem kleinen Holzhäuschen hinter dem Jägerzaun.

4. Juni 2023