Imkerversammlung am 02.02.2021

Wir haben uns am 02. Februar online getroffen und die Neuerungen unserer Website vorgestellt und alle Mitglieder zur Entwicklung der einzelnen Rubriken unserer Website eingeladen. Die Protokolle werden weiterhin per Mail verschickt und sind auf der Website im Mitgliederbereich zu finden. Auch die Einladungen werden weiterhin per Mail angekündigt und sind online unter Termine zu finden.

Imkerversammlung am 02.02.2021

Alle teilnehmenden Imker und Imkerinnen berichteten, dass es ihren Völkern gut gehe und noch zu keinen nennenswerten Verlusten gekommen ist. Es gab bereits die ersten Anfragen und Angebote für Ableger. und Standorte. Wir führten eine lebhafte Diskussion darüber, was bei einer Anschaffung einer Vereins-Wachspresse zu beachten wäre und ob es bei den diversen Beutesystemen und Mittelwandformaten sinnvoll ist. Das führte uns auch zu dem Thema ‚Eigener Wachskreislauf‘ und natürlich die ‚Hygienische Wachbearbeitung‘. Es erinnerte uns daran, dass wir das Thema Wachbearbeitung bereits im letzten Jahr spannend fanden und in diesem Jahr unbedingt eine Versammmlung mit diesem Schwerpunktthema vorbereiten wollen.