Ihr interessiert euch für Bienenhaltung im Süden Berlins?

Einführung in die Bienenhaltung – Imkern auf Probe im Imkerverein Tempelhof e.V. Samstag, 06. April 2024, 09:00 Uhr im Sorgenfrei, Markgrafenstrasse 10, 12105 Berlin Begleitet erfahrene Imker durch eine ganze Bienen-Saison und beteiligt euchaktiv an der Bienenpflege. Die Bienensaison erstreckt sich von April bis zurWinterruhe im Herbst. Während dieser Zeit habt ihr die Möglichkeit,grundlegende Kenntnisse der urbanen Bienenhaltung zu erlernen. Die Beutesystemeund Betriebsweisen variieren dabei genauso vielfältig wie unsere Mitglieder unddie verschiedenen Standorte der Bienen [ … ]

5. Februar 2024

Veranstaltungshinweis – Ökologie der Honigbienen

Am 10. November 2022 haben unsere Bienenfreunde des Imkervereins Berlin-Zehlendorf e.V. als Gast Stephan Härtel vom Nabu / Hymenopteren Dienst eingeladen. Herr Härtel wird einen Vortrag halten mit dem Titel: Honigbienen Ökologie. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr in der Fabeckstr. 34-36, 14195 Berlin im Hörsaal der Anorganischen Chemie. Alle Interessenten sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

7. November 2022

Veranstaltungshinweis

Veranstaltung am 01.11.2022, 19:00 Uhr mit Stefanie Ludewig im Sorgenfrei Beim nächsten Imkertreffen haben wir Steffanie Ludewig zu Besuch. Sie ist seit 2021 Imkermeisterin an der FU Berlin im Fachbereich Veterinärmedizin. Im nächsten Frühjahr von Februar bis August 2023 wird sie wieder einen Imkerkurs in Zusammenarbeit mit dem Imkerverein Zehlendorf e.V. und Berlin summt ! anbieten. An dem Kurs können alle Interessierte teilnehmen, er ist eine ideale Ergänzung für unser Angebot Imkernde auf Probe und [ … ]

28. Oktober 2022