Der Bienenzuchtverein Euskirchen bedankt sich für die Unterstützung

Rechtzeitig zur Saisonbeginn Anfang April, konnte unsere Spende über 1.000 € eingelöst werden. Unsere Kassenwartin Dana überwies den Betrag nach unserer Jahresversammlung zunächst an einen lokalen Imkerbedarfsladen. Der Vereinsvorsitzende Boris Striffler verteilte Gutscheine im Verein an junge Imkereien und an die am schwersten Betroffenen, die aus eigener Kraft den Verlust durch die schwere Flut nicht ausgleichen konnten. Für die Spende konnten Beuten, Rähmchen, Mittelwände, Smoker und anderes Equimpent beschafft werden. Mit mit einem Ableger von einem Imkerkollegen kann damit ein Neustart gewagt werden.

Mit Bildern über Whatsapp bedanken sich alle für diese direkte und unbürokratische Unterstützung.

Wir wünschen ihnen viel Glück dabei!

15. April 2022
  Kategorie: